Montag, 25. Mai 2015

Pfingstaction

"Pfingsten (altgr. πεντηκοστή ἡμέρα pentēkostē hēméra ‚fünfzigster Tag‘) ist ein christliches Fest. Am 50. Tag des Osterfestkreises, also 49 Tage nach dem Ostersonntag, wird von den Gläubigen die Entsendung des Heiligen Geistes gefeiert − als Mysterium oder ikonographisch Aussendung des heiligen Geistes oder auch Ausgießung des heiligen Geistes genannt."

Für die Berolinas gab es nicht viel geistliches zu Pfingsten, wenn man mal die D1 und D2 ausnimmt, die ihre Premiere als Grossfeld C gegen Hohen Neuendorf feierte. Alle anderen waren auf Pfingstturnieren und spielten klasse Kleinfeldfußball!

Unsere F sind Sonntag nach Hamburg Blankenese gefahren und haben dort den Turniersieg nur durch 9-Meterschießen verpasst.

Die E2 trat in Staaken in einem starken Turnier an und belegte den 4. Platz. Die Berofrauen waren auch in Staaken und wurden mit ihrem neuem Coach nur sehr knapp 3. - der erste Platz war in Reichweite.

Am Sonntag konnten unsere D3 in Marzahn dem Turniersieg nur knapp entgehen und belegte mal wieder Platz 2.

Am Pfingstmontag schliesslich belegten ein E-Mix beim FFC Turnier ungeschlagen und ohne Gegentor den zweiten Platz hinter Lichtenberg 47.

Die Spielberichte sind teilweise schon online.


E-Mix beim FFC 04